Logo der ÖH der Fachhochschule Vorarlberg

Von Studierenden, für Studierende

Deine ÖH an der Fachhochschule Vorarlberg

Herzlich Willkommen auf der Website der Hochschüler:innenschaft der Fachhochschule Vorarlberg. Auf unserer Website findet ihr alle Informationen zu unseren Angeboten, Referaten sowie unserem Team.

Psychologische Beratung

Kostenlose psychologische Beratung für Studierende der FH Vorarlberg zur Bewältigung von persönlichen und studienbezogenen Problemen.

LGBTQIA* Stammtisch

Regelmäßiger Stammtisch mit Fokus auf der LGBTQIA* Thematik für ALLE Studierenden. Erfahrungsaustausch und eine tolle Zeit!

Sprachangebot

Erhalte bis zu 75% Vergünstigung auf das gesamte Fremdsprachen-Angebot des WIFI-Vorarlberg durch WIFI- und ÖH-Rabatt.

Kostenfreies Einzelcoaching

Stress im Studium oder Lust darauf, deine Leistungsfähigkeit zu steigern? Mit unserem Kinesiologie-Angebot ist das im Handumdrehen möglich.

Obstaktion

Kostenloses, frisches und regionales Obst steht vor dem ÖH Aufenthaltsraum für jeden zur freien Mitnahme bereit. Zu wenig Obst? Melde dich, wir kümmern uns darum!

Refundierungen

Lust etwas mit deinen Studienkolleg:innen zu unternehmen? Hol dir 15€ pro Person und Semester. Sprich mit deiner Studienvertretung und informier dich.

ÖH Aufenthaltsraum

Raum U315 - Bequeme Couch, Mikrowelle, Kühlschrank, Wasserkocher und Fernseher. Zugänglich für alle Studierenden innerhalb der Öffnungszeiten der FHV.

Sponsoring

Auslandsaufenthalt oder Exkursion im Rahmen des Studiums? Lass dich finanziell unterstützen! Sprich mit deiner Studienvertretung.

Vorteile als Mitglied

ECTS-Anrechnung, bis zu 30% weniger Anwesenheitspflicht, Vernetzung innerhalb der FH und vieles mehr!

Unsere ÖH

Übersicht ÖH-Angebot "Stress im Studium"

Diverse Angebote für Studierende

Foto der Giveaway Aktion 2019

Giveaways zum Semesterstart

Plakat mit Informationen zum Glühwein Madness 2018

Glühwein Madness 2018

Foto vom Kennenlerngespräch mit neuen Sachbearbeiter:innen

Kennenlernen in gemütlicher Atmosphäre

Foto von sportlichen Aktivitäten während des Team Events im Juli 2020

Teamevents als Ausgleich

Foto der 1. ordentlichen Sitzung im Wintersemester 2020/21

Regelmäßige Sitzungen

Von Studierenden, für Studierende

Unser Team besteht aus Studierenden aller Studiengänge und sticht mit herausragenden Persönlichkeiten, Fachwissen in den verschiedensten Bereichen und Charakter hervor.
Auf unserer Team-Seite findest du alle Mitglieder der HV der Fachhochschule Vorarlberg – unten erzählen drei von ihnen, warum sie bei der ÖH tätig sind.

Foto von Andrea Maierhofer

Andrea Maierhofer, BSc

Vorsitzende

Als Vorsitzende koordiniere und arbeite ich gemeinsam mit dem ÖH-Team an Projekten und Möglichkeiten, um unseren Studienalltag zu verbessern. Ich stehe im engen Kontakt zum Rektorat und dem Ministerium, um uns Studierende der FH Vorarlberg bestmöglich zu vertreten.
Foto von Ajdin Ćeleš

Ajdin Ćeleš

Sportreferent

Mir ist es wichtig, den Studierenden einen sportlichen Ausgleich zum Studienalltag zu bieten. Im Sport, wie auch im Studium, wollen wir als Team begeistern, motivieren und zur Zusammenarbeit bewegen. Gemeinsam macht studieren eben am meisten Spaß.

Foto von Michael Rumpelnig

Michael Rumpelnig, BSc

1. stv. Vorsitzender

Ich habe als Sachbearbeiter im Kulturreferat angefangen und bin mittlerweile sogar stellvertretender Vorsitzender. Ich möchte allen Studierenden helfen und ihnen mithilfe des gesamten ÖH-Teams zu einer noch unvergesslicheren Studienzeit verhelfen.

Zahlen & Fakten

Die ÖH der Fachhochschule Vorarlberg ist für alle da. Das zeigen auch die Zahlen.
0

Eigenständige Referate

0 +

Mitglieder

0 +

Studierende, die wir unterstützen

Nach oben scrollen