Das Wirtschafts­­referat stellt sich vor

Ich bin Markus, 23 Jahre alt und studiere im 6. Semester Internationale Betriebswirtschaft. Ich bin echt froh, dass ich die Möglichkeit hatte, der ÖH beizutreten, da es keine besser Möglichkeit an unserer Uni gibt, Leute kennenzulernen. Ich hoffe, andere Studierende sehen den Vorteil der ÖH und unterstützen uns hier tatkräftig!

"A strong economy begins with a strong, well-educated workforce." ~Bill Owens
Foto von Marku sSampl
Markus Sampl
Referent für Wirtschaft

Aufgabenbereich

Das Wirtschaftsreferat vollzieht die Haushaltsführung aller finanziellen Mittel, welche zur Deckung des Aufwandes der Hochschüler:innenschaft an der Fachhochschule zur Verfügung stehen. Es führt die Kassa und die Buchhaltung, beaufsichtigt alle Referate, Organe und berichtet und kontrolliert die Einhaltung der Budgetrichtlinien der Referate, der Organe und Studienvertretungen. Weiters hat das Wirtschaftsreferat den Budgetvoranschlag rechtzeitig zu erstellen, den Jahresabschluss vorzulegen und die laufenden Ausgaben mit den Vorsitzenden zu besprechen. Weiters hat das Wirtschaftsreferat das gesamte bewegliche und unbewegliche Inventar der Hochschüler:innenschaft an der Fachhochschule Vorarlberg zu registrieren und zu kontrollieren.

Informationen

Angebote

Geld zurück von der lokalen Hochschul­vertretung
Es gibt drei Möglichkeiten, Geld für deine Aufwände von der ÖH zurückzubekommen.

  • Refundierung
  • Sponsoring
  • Auslagenersatz

Weiterführende Informationen..

Muster eines Refundierungsantrags erstellt mit dem neuen Online-System
Nach oben scrollen