Ein Raum, viele Möglichkeiten

Der neue Aufenthaltsraum der ÖH (Raum U315) wird ab Mitte September allen Studierenden der Fachhochschule Vorarlberg zur Verfügung stehen! Im neuen Aufenthaltsraum der ÖH haben Studierende nicht nur die Möglichkeit sich selbst aufzuladen, sondern auch den Akku des Handys, Laptops oder ähnlichem.

Im Aufenthaltsraum finden sich zwei Kühlschränke, in welchem kühlende Getränke gelagert werden können. Zudem werden die Kühlschränken in unregelmäßigen Abständen mit Bier gefüllt, welches zur freien Entnahme steht. Zwei Mikrowellen bieten die Möglichkeit, mitgebrachtes Essen aufzuwärmen oder Popcorn für „medienreiche Lehrveranstaltung“ zuzubereiten. Ein Wasserkocher macht es in kalten Wintermonaten des Weiteren möglich, heiße Getränke zu genießen.

Zusammen mit einem HDMI-Kabeln können zusätzlich Filme ohne Probleme auf dem großen Fernseher geschaut werden.

Partyspiele

Natürlich dürfen in einem Raum für Studierende entsprechende Partyspiele, wie beliebte Brettspiele oder auch Klassiker (beispielsweise Beer Pong) nicht fehlen. Diese können jederzeit verwendet werden – wir freuen uns schon auf spannende Matches!

Können wir das schaffen? – Yo, wir schaffen das!

Nachdem sich der Aufbau des Aufenthaltsraums aufgrund von Umbauarbeiten an der FH Vorarlberg verzögert hatte, konnten wir vor Kurzem mit dem Einrichten beginnen. Möbelstücke, Spiele, Deko und Kühlschrank waren schon lange im Voraus von verschiedenen Mitgliedern der ÖH organisiert und zusammengetragen worden. An einem Samstagvormittag im August war es endlich soweit und die freiwilligen Helfer:innen konnten mit dem Einrichten des Raumes beginnen! Das Ergebnis? Ein einmaliger Raum, welcher eine:n zum Chillen einlädt.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Im Namen der gesamten ÖH,
Julian Lukas Danler, 2. stellvertretender Vorsitzender

Nach oben scrollen